Ihre Themen, konkret angepackt.

Je höher die Intensität von herausfordernden oder nervenden Themen wird, desto mehr verhindern sie optimale Qualität in der Zusammenarbeit. Und dies hat einen grossen Einfluss auf das Ergebnis der eigentlichen Aufgaben.

Energiefresser ausschalten.

Für Teams und Vorgesetzte können Dauerbrenner-Themen richtige Energiefresser werden.
​Umfragen zeigen , dass ähnliche Themen unabhängig von Branche dort auftauchen können, wo Menschen zusammenarbeiten. Persönliche Stärke und die Teamresilienz machen den Alltag leichter.

Veränderung ist heute.

Mit enormer Geschwindigkeit verändert sich der Alltag. Die Herausforderungen der heutigen Zeit sind vielseitig.
Im Alltag sind Agilität und Homeoffice keine Fremdworte mehr.
​Erfolgreich sein heisst heute eigenverantwortlich (mit)gestalten, agieren, umsetzen und dranbleiben.

Entwicklung mit System.

ewährtes nicht vergessen und gleichzeitig Innovation vorantreiben ist ein herausfordernder Spagat. Von der Formulierung von Vision, Mission, Leitbild bis hin zu passenden Prozessen und Formen der Teamarbeit - alles gelingt einfacher, wenn Menschen aller Funktionsstufen motiviert und mit Leidenschaft mit dabei sind.
Wirksam sein heisst das eigene Verhalten kennen und aufbauend auf Motivation und Werten sicher nutzen.

Die vier Drandenker

Veränderung ist ein grosses Wort. Und ist stets auch immer ein Herausforderung.
Die vielen Themen darin sind komplex und lösen sich nicht von selbst.
​Die Idee der vier einfachen Drandenker unterstützt sie, dass sich Situationen verändern.

DRANBLEIBEN
Bleiben sie an Themen dran. Lernen sie ihre Stärken gezielt zu nutzen; auch solche die als blinde Flecken getarnt noch gar nicht sichtbar sind.

LOSLASSEN
Lassen sie Gewohnheiten und Konventionen los. Dies ist aus Erfahrung ein wichtiger Moment Veränderungen anzugehen. Genau dort, wo sie einen Nutzen daran haben.

REDUZIEREN
Reduzieren sie anstrengende Momente im Arbeitsalltag. Nutzen sie ihre Resilienzfaktoren, um im Alltag Wirkung für sich wie auch die Umgebung zu erzielen.

STÄRKEN
Stärken sie gezielt ihre Ressourcen. Bewegen sie sich aus der Komfortzone und wagen sie neue Verhaltensstrategien.